Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das große Klassenbuch.net-Disskussionsforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 632 mal aufgerufen
 Sonstiges
Sam Offline

Schreibt immer noch zu wenig Beiträge, aber ist auf einem gutem Weg

Beiträge: 22

06.02.2007 20:41
Wappenzeichen Antworten

Seid ihr der Meinung, Der Spaten (ja, der Spaten) sollte den Adler,
der der bis jetzt das deutsche Wappentier war, ablösen und zum neuen Wappenzeichen werden?

s-lea Offline



Beiträge: 3

06.02.2007 20:48
#2 RE: Wappenzeichen Antworten

Ja der Adler hat aus gedient!Nimm den Gärtner!Spaten an die Macht!!!!

klassenbuch.net Offline

Ni fu ni fa!

Beiträge: 21

06.02.2007 20:57
#3 RE: Wappenzeichen Antworten
Ja, mmm... interessante Frage. Der Spaten als Zeichen des Erschaffens, der Wiedergeburt würde der Gemeinschaft ein neues Gefühl des Stolzes und der Selbstachtung geben. Wobei der Adler zwar als tief in den Wurzeln der deutschen Geschichte verankert zu sehen ist, ist es Zeit für frischen Wind. Ich fordere *SPATEN AN DIE MACHT*!
Spaten Offline

Gediegene Mittelschicht

Beiträge: 34

06.02.2007 21:43
#4 RE: Wappenzeichen Antworten

Entschuldigung, wurde nach mir gefragt?

Janka Offline

Gediegene Mittelschicht

Beiträge: 29

09.02.2007 15:57
#5 RE: Wappenzeichen Antworten

also ganz ehrlich ich hab eure Sache mit den Spaten noch nie kapiert. Des ist doch ne Biermarke oder?

Sam Offline

Schreibt immer noch zu wenig Beiträge, aber ist auf einem gutem Weg

Beiträge: 22

09.02.2007 17:01
#6 RE: Wappenzeichen Antworten

Das ist es ja es ist völlig sinnfrei

Spaten Offline

Gediegene Mittelschicht

Beiträge: 34

09.02.2007 17:26
#7 RE: Wappenzeichen Antworten
Nein,
so was kann man doch nicht über das edelste aller Werkzeuge sagen. Der Spaten ist mehr, er dient als Erfolgsgarant und Talisman für jede Bauarbeite (nicht umsonst heißt es : Erster SPATENstich) Er ist das was uns allen gefehlt hat... Er ist das Bindeglied zwischen unserer Welt und der zweiten Ebene. Er hat sich aus JAHRHUNDERTERLANGER Grundlagenforschung zu dem entwickelt, was er jetzt ist. Er ist spirituell sowie utilitaristisch gesehn vollkommen! *SPATEN AN DIE MACHT*
Janka Offline

Gediegene Mittelschicht

Beiträge: 29

10.02.2007 16:22
#8 RE: Wappenzeichen Antworten

Tja ihr seid halt alle BAUARBEITER

Spaten Offline

Gediegene Mittelschicht

Beiträge: 34

14.02.2007 21:02
#9 RE: Wappenzeichen Antworten

Es gibts nichts an Bauarbeitern auszusetzen. Die tun auch nur ihren Job!

"Es ist besser Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, dass man nichts genossen hat."

Janka Offline

Gediegene Mittelschicht

Beiträge: 29

15.02.2007 22:20
#10 RE: Wappenzeichen Antworten

da wird hier aber einer ganz schoen poetisch.
ich hab auch nichts gegen bauarbeiter. In der heutigen Zeit muss man froh sein einen job zu haben
BAUARBEITER SIND DIE BASIS!!!

Schulbildung ist kostenlos, in manchen Fällen auch umsonst.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz